Hallo liebe Leute! Ich werde natürlich auch sehen, das ich meine eigenen Aufgaben erfülle 😉
1. einmal zur Monatsfrage. Was bei mir im Garten nicht fehlen dürfen sind vielen Blumen, vor allem Rosen und Kräuter. Rosen weil ich sie einfach sehr mag, leider habe ich noch keine einzige im Garten, da eben noch recht viel bei uns fehlt und ich nicht weiß wohin damit. Kräuter gehören einfach zur Küche dazu.
Dann stelle ich mich auch mal mit meinem Garten vor. Seit 2009 wohnen wir in unserem eigenen kleinem Häuschen in einem kleinem Dorf. Ich glaube mit ca. 500 qm Garten. Für meine ganze Ideen, die im Kopf rumschwirren ist mein Garten trotzdem zu klein. Ich muss also genau überlegen, was will ich unbedingt haben und was ist doch nicht so wichtig. Im Norden unseres Grundstückes ist weiter unten gelegen ein Bach,daneben Felder vom Bauern, im Osten der angrenzende Nachbar, im Süden teils das Ende einer Straße und teils wieder das Grundstück eines Nachbars und im Westen ist ein Wiese,die wieder in die Felder vom Bauern enden. Bis jetzt ist nicht viel los, der Rasen wurde erst Ende 2010 gesät und ist noch nicht unbedingt so schön. Letztes Jahr musste ich noch sehr viele große Steine ausgraben. Um die 100 werden es schon gewesen sein. Da wir am Berg wohnen und es bei uns sehr steinig vom Boden her ist. Die Stellen habe ich mit Erde aufgefüllt und Gras nachgesät. Aber die kahlen Stellen sind schon fast nicht mehr zu sehen. Achja und im Herbst habe ich noch ein Ligusterhecke gepflanzt, nachdem die im Frühjar anscheindend als ich sie vom Gärtner kaufte schon kaputt war. Was bei uns dringend fehlt ist noch eine Terrasse und ein Treppe allerdings wird es dieses Jahr nichts mehr damit.
Nordost: Hier seht ihr Teile meines Steingartenprojekts, weiter hinten 2 Komposter. Da soll eine Garage hinkommen, die haben wir noch nicht. Links bei den Bäumen liegt unterhalb der Bach.
Osten: Mein Schandfleck, muss noch etwas aufgeräumt werden. Da wo die Rutsche steht, da kommt die Terrasse mal hin.
Links soll noch eine Umrandung ums Haus kommen und eine Steintreppe. Oben sieht ihr wo das Auto steht, noch Schotter, das wird mal gepflastert. Vielleicht könnt ihr schon anhand der Straße sehen wie steil es nach oben geht.
Im Süden seht ihr die 2 großen Schuppen, die gehören schon zum Nachbargrundstück. Da ist eine große PV-Anlage darauf, neu gebaut letztes Jahr. Leider mussten wir einen Teil unserer Aussicht einbüßen. Zum Glück haben wir ja noch 2 andere Seiten.
Im Westen: Das ist doch eine schöne Aussicht oder?
Schreibe einen Kommentar