Exotische Pflanzen wo kaufen?

0
706

Normalerweise kaufe ich mir kleinere Blumen und Pflanzen gerne beim Baumarkt im Gartencenter. Wenn ich mehrere und größere Pflanzen benötigt, dich auch noch was besonderes sein sollten dann kommt nur eine Baumschule in Frage. Zum Glück gibt es bei uns eine schöne in der Nähe, leider ist diese nicht besonders groß also auch das Angebot beschränkt. Die Leute die in der Nähe größerer Städte wohnen haben da eher eine große Auswahl wie z.B. in der Baumschule Berlin*. Bei Baumschulen kann man neben den normalen Pflanzen auch exotische Pflanzen erwerben, die bei uns nicht heimisch sind. Ich mag exotische Pflanzen sehr gerne. Leider ist unser Klima nicht auf diese ausgerichtet und daher brauchen sie auch einen warmen Platz im Winter. Da fängt dann schon das Problem an. Wohin damit? So viel Platz haben wir nicht zuhause, denn selbst unser Keller ist im Winter zu kalt. Uns schwebt da mal ein Wintergarten vor. Das wird aber noch ein bißchen dauern bis wir uns den leisten können. Andere Dingen gehen eben vor.  Da würde ich mir auf jeden Fall dann mehrere Zitronen- und Feigenbäume besorgen oder so einen Olivenbaum kaufen.

Letzterer wäre für meinen Mann nichts, der mag keine Oliven. Aber da findet sich sicher eine Lösung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here