Eine Einzäunung für das Grundstück

0
1244

Wie ich euch bereits erzählte, haben wir das Problem das unser Grundstück anscheinend von manchen nicht immer als Grundstück angesehen wird. Eigentlich sollte jedem klar sein, das in der ländlichen Gegend ( also im Dorf) Grundstücke bzw. die Gärten größer sind als in der Nähe der Stadt. Damit es natürlicher aussieht pflanzen viele statt Gartenzäune nur Hecken oder lassen es auch ganz offen. Wiederrum eine Geldfrage. Für den Zaun der mir vorschwebt, zahle ich locker 100 Euro pro Meter und da wäre er noch nicht einmal installiert geschweige denn ein Gartentor mitintegriert. Normalerweise werden bei uns Grundstücke ohne Zaun als dieses auch akzeptiert. Ich käme beispielsweise nie auf die Idee, in den Garten meines Nachbars zu gehen um dort ungefragt Fußball zu spielen. Vor allem auch dann nicht, wenn er nicht zuhause ist. Was aber meist bei Kindern der Fall ist, da denke ich, dass das eher an der Erziehung liegt. Der Respekt gegenüber Dingen von anderen Menschen lässt manchmal ganz schön zu wünschen übrig. Man kann doch wenigstens fragen. Ohne Einzäunung geht es bei manchen wohl gar nicht?

Ok, ein Zaun dient nicht nur zur Kennzeichnung seines Eigentums, sondern dient auch als Schutz vor ungebetenen Gästen, wie den ständigen wiederkommenden Vertretern. Davon sind wir genauso wenig verschont. Ebenfalls kann so ein Gartenzaun prima als Sichtschutz für die eigene Privatsphäre dienen. Wer möchte schon, das der Nachbar einem beim Sonnenbaden beobachtet. Oder gut als Lärmschutz. Bei uns zum Glück nicht notwendig, da wir ja an keiner vielbefahrenen Straße wohnen. Woanders ist das sicherlich anders.

Gartenzäune gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es kommen dabei Materialien wie Holz, Metall oder sogar Stein zum Einsatz. Die können wunderbar miteinander kombiniert werden. Am Besten würde mir die Variante Gitter mit Steinen gefüllt gefallen. Wie heißen die nochmal? Achja Gabionen.

Habt ihr auch eine Einzäunung rund um euer Grundstück? Aus welchen Materialien besteht diese? Und warum habt ihr überhaupt eine?

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT