Blumen gehören einfach dazu

0
715
Insekten werden angezogen
Schmetterling auf Blume

Was wäre die Welt wohl ohne Blumen? Wahrscheinlich Öde und Trist, noch dazu hätten wir wahrscheinlich auch ein Nahrungsproblem. Ohne Blumen auch keine Bienen, die wir zur Bestäubung der Blüten brauchen. Aus denen wiederum Obst und Gemüse gedeihen.

Da Ich Blumen liebe, war es immer schon ein Wunschdenken, wenn ich mal einen Garten besitze sollten in diesem auf jeden Fall viele Blumen neben den Nutzpflanzen sprießen. Schon aus dem Grund, damit die Bienen auch angezogen werden. So können sie nebenbei auch einmal meine Tomaten – und Chilipflanzen bestäuben. Mit den Blumen und eben den Nutzpflanzen sieht es allerdings bei mir noch etwas kahl aus, aber das  wird schon nach und nach. Alles auf einmal geht leider nicht immer.  Momentan bin ich nämlich noch dabei meinen Steingarten mit Blümchen zu bestücken. Leider sind mir dort schon wieder einige kaputt gegangen. Dadurch bedingt das es immer genau dann heftig regnen musste, wenn die Pflanzen gerade mal eine Woche im Beet waren. Na gut hilft nichts musste ich doch mal wieder ein Blumengeschäft bzw. eine Gärtnerei aufsuchen um einen Ersatz zu holen. Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich auch ein paar Strauchpflanzen besorgt. Die Auswahl ist zwar nicht so groß und für besondere Pflanzen müsste ich wohl bis in den Norden Deutschlands fahren um Blumen in Hamburg* zu kaufen. Dort ist nämlich der Blumengroßmarkt beheimatet, für die Adresse habe ich mal Interessehalber dastelefonbuch.de* befragt und bin fündig geworden. Hier denke ich wird man wohl eher fündig als in einem kleinen Blumengeschäft bei uns um die Ecke. Auch wenn ich jetzt nicht in einer größeren Stadt wohne, habe ich doch noch einige hübsche Blumen bekommen können.

Insekten werden angezogen
Schmetterling auf Blume

Neben der Farbe war mir auch wichtig das diese auch Schmetterlinge, Bienen und allerlei andere Insekten anziehen. Somit möchte ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten um diese zu erhalten. Diese habe ich dann neben und im Steingarten integriert. Dabei habe ich darauf geachtet das die Blumen genügend Abstand zueinander haben. Sonst neben sie sich gegenseitig den Platz weg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here