Blumen-Garten-Parade Aufgabe 10

12
1985

Mit dem Monatsthema Projekte hab ich mir aber was schönes eingebrockt. Eben selber schuld. Also das Thema ist allgemein gehalten, den Balkonbesitzer haben nicht so viele Möglichkeiten. Ich habe mir mal einiges durch den Kopf gehen lassen und es wird etwas herausfordernder für euch. Also nicht nur für den Kopf und die Kamera beschränkt 😉 Bin ja gespannt wer mitmacht 😀

Also meine Wochenaufgabe 10 für euch wäre. Ich traue es mir gar nicht zu sagen Färbt eure Blumen ein! Also nicht eure kompletten, 1 reicht 😉 Auf die Idee bin ich deswegen schon gekommen, da auf einem Blog jemand die Frage stellte wieso eine blaue Orchidee weiß wurde. Ganz klar sie ist gefärbt, so eine Farbe ist nämlich nicht natürlich. Also am besten klappt die Färberei mit einer weißen Blume. Ganz einfach wenn er schon eine Topfpflanze zu hause habt. Einfach das Gießwasser mit der gewünschten Farbe färben und die Pflanze damit gießen. Nach ein paar Tagen sollte die Pflanze das Wasser gezogen haben und sollte schon eine andere Farbe zeigen.  Die Farbe ist euch überlassen, da mache ich euch keine Vorschriften.  Am schnellsten klappt es mit den Schnittblumen nur ins gefärbte Wasser stellen und glaube ich 1-2 Tage warten. Soweit ich mich noch erinnern kann, wie die das in der Gärtnerei gemacht haben, wo ich mal gearbeitet habe. Kauft euch am Besten entweder weiße Schnittblumen oder eine weiße Topfpfanze und etwas Farbe/ Tinte und probiert es aus. Wenn ihr eh welche zu hause oder im Garten habt ist das noch idealer. Auf eure Farbwahl bin ich  schon so gespannt.

Einen Sponsor habe ich für diesen Monat auch für euch, den ihr bitte innerhalb eures Fließtext verlinkt.

http://www.pixum.de

Bei Pixum könnt ihr ziemlich vieles mit euren Fotos anstellen. Entweder ganz klassisch nur drucken lassen, die schönsten in einem Fotobuch verewigen oder als schönes Fotogeschenk gestalten lassen.

Pixum sponsort uns 3x je einen Gutschein von 25 Euro für ihren Shop.

Regeln:

  1. Schnittblume oder Topfpflanze färben.
  2. Fotos von den einzelnen Tagen machen, wie sich die Pflanze verändert.
  3. Einen Artikel darüber auf eurem Blog verfassen.
  4. Verlinken des Sponsors Pixum in eurem Fließtext.
  5. Postet den Link zu eurem Beitrag dann unter diesen hier.
  6. Das Mottobild des Monatsthema Projekte könnt ihr wieder gerne mitnehmen. Aber bitte erst bei euch speichern und dann in eurem Blog hochladen.
  7. Für die Beantwortung der Wochenaufgabe habt ihr bis zum Sonntag, den 24. Juni 2012 bis 23:59 Uhr Zeit. (der Artikel kann nachgeholt werden falls jemand verhindert ist) Klappt es nicht rechtzeitig können wir auch verlängern.
  8. Die Monatsaufgabe könnt ihr bis zum 18. Juli 23:59 Uhr  erledigen

12 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here