Rasenpflege dringend notwendig

1
1170

Nach jedem Winter sollte dem Rasen wieder eine Rasenkur verabreicht werden. Je nach seiner Bodenbeschaffenheit gedüngt werden.

Bei uns ist es auffällig, das wir sehr viel Klee in unser Rasenfläche bzw. Wiese haben. Woher der genau kommt wissen wir nicht. Dem Klee scheint es bei uns zu gefallen. Bei nachgehender Recherche stellten wir fest das unser Boden anscheinend zu trocken ist. Das erklärt auch die vielen braunen Stellen im Rasen. Eigentlich sollte man vor dem ersten Rasenmähen den Rasen vertikutieren. Was wir leider dieses Jahr noch nicht gemacht haben, aber demnächst dringend machen müssen für ein schönes saftiges Grün.

Beim Vertikutieren wird einem speziellen Gerät die Grasnarbe angeritzt, dabei wird alter Rasen und Moos entfernt.

Wie pflegt ihr euren Rasen?

1 KOMMENTAR

  1. Wir hatten eher ein Moos als ein Kleeproblem. Nach dem Vertikutieren standen zwar nur noch 2 Grashälmchen, aber mittlerweile ist der Rasen wieder gut nachgewachsen. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT