Ablauf (FAQ) der Blumen-Garten-Parade

5
1211

Hier erkläre ich euch genau den Ablauf und die Teilnahmebedingungen der Blumen-Garten-Parade.

Wie gestaltet sich der Ablauf?

-Der Paradenstart ist am 15. April 2012 und das Paradenende am 15. Oktober 2012

-Am 15. jeden Monats gebe ich ein Monatsthema und eine Monatsfrage vor. Damit es einheitlich ist veröffentliche ich am Sonntag je 1 Aufgabe zum Monatsthema, die ihr dann bis spätestens am darauffolgenden Sonntag 23:59 Uhr beantwortet.

-Für die Beantwortung der Monatsfrage habt ihr immer bis zum 15. Zeit.  Entweder ihr beantwortet sie in einem extra Beitrag oder einfach in den wöchentlichen Posts.

– Den Link zu eurem Beitrag schreibt ihr als Kommentar unter meinen wöchentlichen Post hier auf meinem Blog. Eure Beiträge wurden von mir registriert, wenn ihr darunter (auf eurem Blog) einen Kommentar von mir findet.

Beispiel: Monatsthema Blumen. Monatsfrage: Macht ein Bild von eurem Balkon. Aufgabe 1 Stellt eine eurer Lieblingblumen vor. etc….

Teilnahmeregeln:

-Es kann jeder teilnehmen der Blumen/Pflanzenliebhaber ist, einen Garten/Balkon besitzt, einen Park vor der Haustüre hat oder nur den Garten seiner Eltern, Freunde etc.nutzt. Für jeden wird etwas dabei sein. Da ich das schon öfters gelesen habe: Für eine Teilnahme braucht ihr nicht einen „grünen Daumen“ ;).  Ach ja einen Blog oder Website für eure Beiträge braucht ihr natürlich auch.

-Es besteht keine Pflicht jede Woche bzw. jeden Monat an der Parade teilzunehmen. Ist ein Thema oder eine Aufgabe nichts für euch, seid krank oder im Urlaub könnt ihr natürlich aussetzen. Ihr könnt jederzeit die Aufgaben nachholen.

-Ein Einstieg in die Parade ist jederzeit möglich. Allerdings sagt mir bitte vorher Bescheid. Genauso verhält es sich mit einem Ausstieg aus der Parade.

– Allen Beteiligten soll die Parade Spaß machen. Daher bitte ich euch eure Beiträge nicht nur aus ein paar Wörtern bestehen zu lassen.

Warum solltet ihr an dieser Parade teilnehmen?

1. Schon mal aus Spaß und ihr könnt viele interessante Blogs, Blogger(innen) kennenlernen.

2. Es gibt was zu gewinnen, teils von Sponsoren, teils von mir gestiftet. Ich achte darauf das es Themenbezogen sein wird.

3. Alle Teilnehmer werden genannt und verlinkt. Mit eurer Anmeldung stimmt ihr dafür zu. Das bedeutet auch zusätzlich Werbung für euch.

Als Dank für eure Teilnahme könnt ihr bei meiner Parade auch was tolles gewinnen:

-Für jedes wöchentlich posten und jede beantwortete Monatsfrage bekommt ihr 1 Los. Es sind also 5 Lose pro Monat möglich.

-Jeden Monat findet eine Verlosung statt. Je mehr Lose ihr im Monat sammelt, desto höher ist die Chance auf einen Gewinn.

–  Um an der Monatsverlosung teilnehmen zu können, wird es auch öfters vorkommen, das ihr einen Sponsor der Parade verlinken müsst. Das gebe ich aber immer rechtzeitig Bescheid.

-Am Ende der Parade findet eine Endauslosung statt, um an dieser teilzunehmen sind die Beantwortung aller 6 Monatsfragen Pflicht.

Als kleinen Ansporn für euch habe ich mir 2 Sonderpreise überlegt:

-Sondergewinn 1: Jeder der Teilnehmer der bis zum Paradenende alle Wochenaufgaben beantwortet, erhält einen Paradenaward.

-Sondergewinn 2: Wer alle Wochenaufgaben und alle Monatsfragen beantwortet, gewinnt neben dem Paradenaward für 1 Jahr einen Bannerplatz auf meinem Blog www.drapegontestet.de. Sollten dies mehrere Teilnehmer erreichen wird ausgelost.

Anmeldung zur Parade:

-Anmelden kann man sich per Kommentar unter diesem Beitrag mit Blogurl und Email-Adresse. Wer das nicht möchte kann sich über Email kontakt ät deroasengarten.de oder über das Kontaktformular (unter Kontakt) anmelden. Die Anmeldung ist unverbindlich. Für eure Anmeldung erhält ihr von mir eine Bestätigung.

-Wenn ihr gerne ein bisschen Werbung für die Parade machen wollt, könnt ihr gerne das Paradenlogo verwenden. Wer das Logo als Banner in die Sidebar integrieren will, fragt mich einfach und ich stelle euch gern eine kleinere Ausgabe dafür zur Verfügung.

-Solltet ihr während der Parade Fragen oder Vorschläge etc. haben oder vielleicht einen guten Sponsor für Preise kennen. Schreibt mir eine Email oder einen Kommentar.

5 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    würde auch sehr gerne teilnehmen, wobei ich aber schon vorhersehen werde das ich nicht alle Wochenaufgaben erledigen kann.. aber versuchen möchte ich es natürlich….
    lg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here