Pflanzkübel

Pflanzkübel gehören in jeden Garten

Anzeige Pflanzgefäße gehören zu jedem Garten einfach dazu und sind daraus auch nicht wegzudenken.Wer einen kleinen Garten  besitzt, kann dadurch seine Pflanzfläche immens erweitern beziehungsweise Natur auch an die Stellen bringen, wo  eine Anpflanzung sonst nicht möglich wäre beispielsweise auf einem Balkon. Besonders bei Pflanzen und Blumen, die den Winter nicht draußen verbringen dürfen ist ein Pflanzkübel unerlässlich. So können diese bei der kalten Witterung einfach ins warme Haus geholt werden und im Frühjahr wieder nach draußen gebracht werden um im nächsten Jahr wieder zu erblühen.

Die Pflanzgefäße gibt es inzwischen nicht nur in verschiedenen Formen und Farben, auch die verwendete Materialart ist vielfältig geworden. So gibt es neben den altbekannten Terrakotta, Holz- und Kunststoffgefäßen, nun sogar welche aus Fiberglas, Polystone (zwar aus Kunststoff, Optik lässt an Steinzeug erinnern) und Fibreclay, selbst alte Emailletöpfe werden je nach Trend zu Pflanzkübeln umfunktioniert. Es gibt nichts mehr, was es nicht gibt.

Pflanzkübel

Kunststoffbehälter mit Blumen

Um sich bei der inzwischen groß gewordenen Vielfalt nicht stundenlang mit der Suche nach dem geeigneten Pflanzkübel für sich beschäftigen zu müssen, gibt es die Pflanzkuebel-Suchmaschine*. Ein etwas anderer Onlineshop, der besonders für die Kunden geeignet ist die schon eine gewisse Vorstellung ihres Pflanzkübels haben. In der Suchmaschine gibt man einfach die Maße, das Material, den Preis, optional die Form und die Farbe ein beziehungsweise an welchem Standort „drinnen oder draußen“ das Gefäß stehen soll. Mit Klick auf „Suche starten“ sucht die Suchmaschine alle Pflanzkübel heraus die auf die Suchanfrage passen. Dazu gibt es die Möglichkeit diese dann auch gleich zu bestellen und sich schnell liefern zu lassen.

Bis jetzt bevorzuge ich die normale Kunststoffvariante, wobei ich dieses Jahr feststellen musste, das billig nicht immer das Beste ist. Unser Garten ist wenig umrandt von Büschen und Bäumen. Das heißt bei uns gibt es noch kaum Schatten und die Sonne scheint direkt ans Haus. Für farbiges Kunststoff bedeutet dies meist das Ausbleichen der Farbe aufgrund der UV-Strahlung. Beim Kunststoff also immer darauf achten, das dieses UV-beständig ist.

Wo kauft ihr eure Pflanzkübel? Wäre so eine Suchmaschine einer Erleichterung für euch bei der Suche? Was meint ihr?

1 Kommentar zu “Pflanzkübel gehören in jeden Garten

  1. Die Suchmaschine ist ja cool. Da findet man ja alles kann das sein? Ich muss aber sagen, dass ich diese normalen Kunststoffbehälter nicht sehr toll finde. Die sehen so langweilig aus. Ich hab eine aus Fiberglas zu Hause und die sehen aus wie Stein und genau das gefällt mir so gut. Was habt ihr denn noch so im Garten stehen? Ich hoffe nicht nur diese Kunststoffdinger. 😉
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert