Sonne im März weckt Gartenlust

1
1821

Wahnsinn um 10.00 Uhr sind es bei uns schon 11 Grad. Die Sonne scheint und die Temperaturen sollen nach Wetterbericht weiter steigen. Ich war gestern schon in meinem Garten tätig und habe fast das ganze alte Gestrüpp entfernt.

Nicht alles unsers, das werde ich euch in den nächsten Beiträgen noch näher klären, warum das so ist. Mir kam dabei die Idee, das Projekt Steingarten gleich mit in Angriff zu nehmen. So kramte ich die OBI Werbung heraus und sah das Angebot 40l Pflanz- oder Blumenerde für 1,49 Euro. So fuhr ich gleich heute um 8.00 Uhr zum Baumarkt und kaufte mir  10 Sack Planzenerde, 2 Sack Blumenerde, 2 Beutel Gartenkalk (wollte unbedingt mein Mann für den Rasen). Bei der Gelegenheit kaufte ich mir auch einen 2 Meter Gartenschlauch als Anschlussstück zwischen Wasserhahn und Schlauchwagen und eine Strauchmargerite. Die ich in einen Pflanzkübel setzen möchte. (Ich hoffe es kommt kein Frost). Letztes Jahr hatte ich damit gar kein Glück.

Mein Einkauf war gut geplant, gerade so das die Erden alle in den Kofferaum unseres Dacia Dusters passten. Was soll ich sagen der Einkauf hat sich gelohnt, die Erden waren sogar noch 30 Cent billiger geworden also statt 1,49 nur noch 1,19 Euro. Insgesamt gab ich also für meinen heutigen Einkauf 28,73 Euro aus. Das geht finde ich.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT