Deko für den Garten? Was ist das?

1
1246

Wie ich schon in einer Aufgabe in meiner Blumen-Garten-Parade erklärte. Gibt es bei mir keine Deko im Garten. Zum einen weil der Außenbereich immer noch nicht den Endzustand erreicht hat wie ich ihn gerne hätte. Zum anderen habe ich mir zum Thema Dekoartikel für den Garten* noch nicht so recht Gedanken gemacht. Bis jetzt war mir immer etwas anderes wichtiger. Noch nicht einmal mein Hauseingang ist geschmückt. Es fehlt schlichtweg eine tolle Steintreppe. Wie die Deko draußen überhaupt aussehen soll, habe ich hier und da zwar eine Vorstellung aber nichts genaues. Am liebsten wäre es mir als Drachenfan, wenn zwei Drachenstatuen die Zufahrt zu unserem Haus säumen würden. Ähnlich wie die Löwenstatuen nur eben als Drachen. Das scheitert aber noch daran das wir noch keine fertige Zufahrt haben, es muss aufgeschüttet und gepflastert werden. Außerdem habe ich noch keine Idee von wem ich die kaufen oder herstellen lassen könnte.

Natürlich sollten sich auch ein paar kleine Steindrachen im Garten verstecken. Auch an Mosaikkugeln oder sogar Mosaikfliesen als Weg hätte ich gedacht. Diese möchte ich nämlich mal als Hobby selbst herstellen. Alles eben noch in meiner Vorstellung. Wie das Ganze mal aussehen wird, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Hauptsache das jetzt erst meine Blumen in allerlei Farben blühen. Damit bin ich momentan auch zufrieden.

Was für ein Glück das ich im Innenbereich unseres Hauses keinerlei Schwierigkeiten mit der Dekorationsfrage habe. Überall wo man hinschaut ist eine Kleinigkeit. Geht es um Deko im Haus lasse ich mich gerne von Dekoshops im Internet wie bei www.mondecor.de* inspirieren. Hier findet sich zur jeder Jahreszeit die passende schöne Idee.

Ist für euch Deko im Garten wichtig? Wisst ihr zufällig wo ich schöne Drachenstatuen herbekommen würde?

1 KOMMENTAR

  1. Jetzt im Herbst kann ich meinen Deko-Wahn wieder voll ausleben.
    Ich dekoriere am liebsten mit Blättern und Pilzen, gerne aus Holz.
    Auch das ein oder andere Reh zieht dann schonmal bei uns ein.
    Viele Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here