Blumen-Garten-Parade 2013 Woche 1

11
1897

Heute hat ja Vroe die ersten Wochenaufgabe gestellt und auch gleich die Monatsaufgabe für den Monat Mai.
Damit ich bei Paraden nicht wieder der Nachzügler bin, dachte ich mir löse doch gleich die 1. Wochenaufgabe.

Blumen-Garten-Parade 2013Bei der 1. Wochenaufgabe möchte Vroe gerne wissen, was bei ihr in dem Blumentopf wächst und man soll ein eigenes Rätsel stellen.Ich habe mir mal das Foto angesehen und ich würde meinen das es Kressesamen ist. Es könnte auch Chili daraus wachsen, so sahen mein Wuchs Pflänzchen damals nämlich auch aus.

Wächst und Wächst
Unbekannte Pflanze

Ein eigenes Rätsel habe ich natürlich auch, denn im März glaube ich war es. Da hatten sie im Waldkindergarten meines Sohnes auch Samen in einen Joghurtbecher gesät, aber leider nicht dazu gesagt was es wird.  Zuerst dachte ich ja da wird nie was daraus, weil ich auch das gießen vergaß. Aber vor ca. 4 Wochen fing es an zu sprießen. Ein längliches Blatt kam heraus, inzwischen sind es 2 Blätter und die Pflanze ist schon ca. 50 cm hoch. Ich weiß aber nicht was das ist? Blume oder nur grüne Pflanze? Kann ich sie draußen in den Garten stellen oder ist sie nur für drinnen? Das ist mein Rätsel an euch, vielleicht wisst ihr Hilfe für mich.

Wer Lust hat auch an der Parade teilzunehmen, der kann jederzeit mitmachen.

11 KOMMENTARE

  1. Oh, ein geheimnisvolles Pflänzchen….Palme, das könnte gut sein…aber ich selber hätte jetzt vielleicht auch auf Mais getippt ??? Meine Kenntnisse sind da nicht so berauschend…aber bin gespannt, was wir da bei dir noch zu sehen bekommen 😉

    LG Bibi

    • Ich hoffe das wird kein Mais- wobei mir ja Mais mögen. Wohin bloß damit? Ich glaube das muss ich noch ein bißchen warten. Bis zum Ende der Parade werde ich das schon sehen.

  2. Puh, ich dacht erst an eine Gladiole, aber da müsste dann eine Zwiebel im Topf sein. Dann könnte durchaus auch die Saat der Sonne sein, also Mais.

    LG Romy

  3. Huhu also eine Palme glaub ich auch nicht und bei Mais bin ich auch am zweifeln. Mal abwarten was wirklich dabei rauskommt.
    liebe grüße Ulrike

  4. Also mein
    1 Eindruck war auch Gladiole – da es ein Samen und keine Zwiebel war können wir das ausschließen.
    2. Palme – Dattelpalme aber dafür ist der Stamm zu kräftig
    3. Mais – aber da denke ich das du das ja an Hand es Samens gesehen hättest?
    Also ich weis es leider auch nicht!
    Bin aber sehr gespannt was es am Ende ist, vielleicht lösen wir das Rätsel noch.
    GLG zahnfeee

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here