Die Blumen-Garten-Parade 2013 – Es geht wieder los

12
2070

Auch dieses Jahr findet wieder eine Blumen-Garten- Parade statt. Aber nicht wie ihr meinen würdet auf meinem Blog, sondern es ist eher eine Art Gemeinschaftsprojekt geworden. Da ich leider dieses Mal nicht viel Zeit dafür habe, wollte ich die für dieses Jahr ausfallen lassen. Mich erreichten aber so viele nette Anfragen ob auch dieses Jahr wieder die Parade läuft, das ich mich entschloss doch diese weiterlaufen zu lassen. Nur nicht mit mir als Paradenveranstalter sondern mit mehreren Bloggern zusammen.  Die von dieser Idee des Gemeinschaftsprojekts begeistert waren. Start für die Parade ist schon morgen am 5. Mai um ca. 18:00 Uhr bei der lieben Vroe.

Blumen-Garten-Parade 2013

Auf folgenden Blogs findet die Blumen-Garten Parade 2013 statt, ihr könnt euch auf spannende und faszinierende Aufgaben gespannt sein.

Monat Mai (5. Mai – 2. Juni):

Bei Vroe auf ihrem Blog Vroes Alltags Wahnsinn 

Vroe schreibt in ihrem Blog rund um das Alltagsleben mit Kind, Mann und ihrer Siberian Husky Hündin Shaina. Sie ist ein totaler Backfan und freut sich immer über neue Backideen. Sie ist ein Lese- wie Serienjunkie und sie liebt die Musik, ihre Leidenschaft Saxophon spielen. Sie ist aber nicht nur beim Backen und Basteln zu Hause anzutreffen, sondern auch oft  in der freien Natur.

Monat Juni (2. Juni – 30. Juni ):

Bei Kerstin auf ihrem Blog Gismolinchen

Kerstin ist eine quirlige und ausgeglichene Berlinerin, mit ihrer Geburtstadt ist sie sehr eng verbunden und arbeitet auch gerne dort. Sie hat viele Interessen, die sie auch in ihren 2 Blogs niederschreibt. Im Frühjahr bis Herbst ist sie hautpsächlich im Garten mit der Gartenarbeit und beim Entspannen zu finden. Aber auch in der Küche und mit ihrer Nähmaschine ist sie immer gut beschäftigt und immer eine gute Idee.

Monat Juli (30.Juni – 28. Juli ):

Bei Danny auf ihrem Blog  Danny Biest

Danny ist ein Morgenmuffel, daher wurde sie von einem guten Freund Biest genannt, was den Namen ihres Blogs erklärt. Auf ihrem Blog stellt sie gerne verschiedene Online-Shops und Produkte vor, aber auch Paraden und Rezepte findet ihr dort. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrem Freund und  ihren beiden Söhnen. Aber auch ihre Tiere und der Balkon kommen dabei nicht zu kurz.

Monat August (28.Juli – 25. August):

Bei Diana auf ihrem Zahnfeee`s Blog

Diana backt und kocht für ihr Leben gern, was auch die Bilder auf ihrem Blog eindrucksvoll zeigen. Kreativität ist ihr besonders wichtig. Auf ihrem Blog gibt es vieles zu entdecken, egal ob es sich um Produkttests, Gewinnspiele oder Rezepte dreht.

Monat September ( 25. August – 22. September):

Bei Bianca auf ihrem Blog Bibilotta

Bianca  bastelt, kocht, backt oder nimmt auch mal ein gutes Buch in die Hand. Bei ihr ist immer was los, worüber sie gerne in ihrem Blog berichtet. In ihrer kunterbunten Welt könnt ihr immer wieder Neues entdecken. Auch bei der ein oder anderen Parade/Aktion beteiligt sie sich gerne.

Das es nun ein gemeinsames Projekt ist wurde auch der Ablauf geändert.

Teilnahme:

  • Teilnehmen kann jeder der einen Blog oder Website besitzt. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Ihr könnt jederzeit einsteigen und ihr seid nicht verpflichtet an jeder Aufgabe teilzunehmen. Einfach bei der Aufgabe mitmachen, die euch gefällt

Zeitraum und Aufgaben:

  • Die Parade findet nun für 5 Monate statt. Start ist der 5. Mai 2013 und Ende 22. September 2013. In jedem Monat werden die Paradenaufgaben auf einen anderen Blog gestellt. Die Aufgaben bestehen aus einer Monatsaufgabe und 2 Wochenaufgaben. Für die Monatsaufgabe habt ihr den ganzen Monat Zeit, für die Wochenaufgaben je 2 Wochen um sie zu lösen.
  • Um die Aufgabe zu lösen verfasst ihr einen Artikel auf eurem Blog/Website. Aber bitte in mehr als 2 Sätzen, denn die Parade soll auch einen Mehrwert für euch und andere darstellen. Den Link zu eurem Artikel postet ihr nach Veröffentlichung dann als Kommentar unter dem Beitrag der Aufgabenstellung. Eure Beiträge sind registriert, wenn ihr (auf eurem Blog) einen Kommentar des Bloggers findet, der die Paradenaufgabe gestellt hat.

Warum soll man teilnehmen?

  • Schon mal aus Spaß und ihr könnt viele neue Blogs, Blogger(innen) kennenlernen.
  • Die Teilnahme an der Parade macht aber nicht nur Spaß, als Dank fürs mitmachen gibt es jeden Monat sogar was zu gewinnen. Damit ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, kann es vorkommen das ein Sponsor erwähnt werden sollte. Die einzelnen Bedingungen wie ihr Lose sammelt – erfahrt ihr dann auf den einzelnen Blogs.

Werbung:

  • Falls ihr etwas Werbung für die Parade machen wollt, könnt ihr das gerne. Dafür könnt ihr das Paradenlogo verwenden.

Habt ihr nun Lust teilzunehmen? Also nichts wie los die erste Aufgabe startet Morgen. Wenn ihr wollt könnt ihr dann auch der FB- Gruppe der Parade teilnehmen. Sagt nur Bescheid und nun viel Spaß!

12 KOMMENTARE

  1. WOW…klasse Beitrag und ich freu mich schon 😉

    Echt toll wie du auch über jeden der Teilnehmenden Blogger kurz zusammengefasst was geschrieben hast …echt klasse 😉

    Dann bin ich mal auf die erste Aufgabe gespannt 😉

    LG Bibi

  2. […] Petra von “Der Oasengarten” hat diese durchgeführt. 2013 ist es anders. 2013 ist die Blumen-Garten-Parade ein Gemeinschaftsprojekt und wird von mehreren Bloggern durchgeführt. Für den Monat Mai habe ich mich gemeldet und hoffe, […]

  3. Danke meiner Tochter Kerstin bin ich hier und ich mache gern mit, nach dem 12.5. schau ich mich mal genauer um und dann gehts los.Freu
    Liebe Grüße aus Berlin

  4. Eine sehr schöne Einleitung, ich hänge dieses Jahr bissel hinter her … Im Moment habe ich divers Zeitproblem und mein Telekomanschluß ist nicht der der er mal war …heul
    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Parade
    herzliche Grüße zahnfeee

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here