Auch schlechtes Wetter hat was Gutes

0
568

April, April der macht was er will. Dieser Satz passt haargenau, wobei man eher sagen kann das Wetter macht was es will. Mal Regen, mal Sonne, mal Schnee so geht es die ganze Zeit. Aber was wären wir Gartenfreunde oder Naturfreunde ohne das Wetter. Auch schlechtes Wetter hat auch was Gutes für sich. Im Frühjahr freut man sich wenn die Vorhersage endlich mal schönes warmes Wetter ohne Regen verspricht, im Sommer dagegen ist man froh das es öfters mal regnet.

Das ist besonders eben für die Pflanzen und Blumen wichtig, damit sie genügend Wasser bekommen um zu wachsen. Ständig trockenes und heißes Wetter ist nicht besonders förderlich. Aufgrund dessen sind mir ist schon die einige schöne Pflanzen eingegangen. Sonnig und warm muss es natürlich auch sein, aber zu heiß ist auch nichts. Um das vertrocknen unserer Pflanzen zu verhindern und um auch Geld zu sparen, haben wir uns extra einen Regenwassertank besorgt und in die Erde eingraben lassen. Falls uns doch mal eine lange trockene Zeit bevorsteht, kann der Garten jederzeit bewässert werden ohne das für uns wichtige Grundwasser anzapfen zu müssen. Aber auch ein Tank ist keine Garantie dafür, das kostenloses Wasser immer zur Verfügung steht. Der kann schon mal leer sein besonders dann wenn unnötig viel Wasser benötigt wird, beispielsweise wenn ein Rasen neu eingesät wurde. Dieser muss jeden Tag regelmäßig bewässert werden. Da freue ich mich dann wirklich, wenn fürs Wetter Deutschland der Wetterbericht Regen vorhersagt. Endlich wird der Tank wieder befüllt  und die Bewässerung ist weiterhin ohne Zusatzkosten gewährleistet. Letztes Jahr ging das immer so gut aus- von früh bis spät heißes Wetter, nachts hat es dann geregnet. So wurde der Regenwassertank kaum benötigt, obwohl er da nun immer gut gefüllt war. So sollte es jedes Jahr sein. Mal sehen was das wird, wenn ich zusätzlich noch ein Gemüsebeet und ein Gewächshaus besitze. Ich hoffe das der Tank von uns groß genug gewählt wurde.

Freut ihr euch auch, wenn es im Sommer regnet?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here