kreative Einladungen auch für die Hochzeit

1
1740

In meinem Blog dreht es sich nicht nur um Blumen & Pflanzen, sondern auch um kreative Ideen die mit dem Gartenblog gut zu verknüpfen sind. Egal ob es sich da um Dekoideen, Heimwerkarbeiten für den Garten oder Bastelideen handelt. Was sich im Garten besonders im Frühjahr, Sommer und Herbst anbietet, mit der Digitalkamera viele schöne Fotos von der Flora und Fauna zu machen. Die Bilder dienen mir als Vorlagen beispielsweise um Collagen als Wandschmuck  anzufertigen oder am Computer eigene individuelle Karten und Einladungen zu erstellen. Blumen und Pflanzenmotive machen sich da ja wunderbar. Apropo Karten, wenn mir da wieder mal eine Eingebung fehlt. Hole ich mir ein paar Anregungen nicht nur aus dem Garten sondern auch gerne aus Bastelshops oder Onlineshops für Karten.

schöne Rose als Vorlage
schöne Rose als Vorlage

Wovon ich lieber keine selbstgebastelten Einladungen erstellen würde, wäre zu Hochzeiten. Da würde ich mir wohl eher die bereits fertig gestalteten aus dem Shop bestellen. So perfekt bin ich dann doch nicht und für mich muss eine Hochzeit eben perfekt sein, sonst braucht so eine gar nicht gefeiert werden. Wahrscheinlich sind da meine Ansprüche etwas hoch.  Zu einer Hochzeit muss eben alles stimmig sein, von der Deko, Veranstaltungsort bis zum Essen. Viele kreative Einladungen für eure Hochzeit von Kartenzia beispielsweise findet ihr in ihrem Shop. Egal ob es sich um die klassische Hochzeitseinladung dreht oder um die moderne Art. Was unbedingt wichtig ist, das sie aus hochwertigen Papier oder Karton bestehen. Mir persönlich haben es eben die Modernen angetan, da diese sehr originell gestaltet sind. Auch hier sind einige Pflanzenmotive zu finden. Ich würde glatt nochmals eine Hochzeitsfeier ausrichten. Vielleicht zum 10. Hochzeitstag wäre das doch etwas. Da muss nur noch mein Mann davon überzeugt werden.

Was haltet ihr von meiner Idee eine Hochzeit nochmals nach zu feiern? Würdet ihr dazu die Einladungen selbst erstellen oder das lieber vom Profi machen lassen?

1 KOMMENTAR

  1. Also ich bin da absolut deiner Meinung eine Hochzeit muss PERFEKT sein 🙂
    Es muss alles aufeinander abgestimmt sein und da ich sonst auch eher die kreative Maus bin, habe ich trotzdem meine Einladungskarten drucken lassen. Selbst die Tischdeko mache ich nicht selbst, da es in so einer Menge einfach fast unmöglich ist.

    liebe Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here